#NEULAND: Digitales Modulwochenende mit Bausteinen 1b, 2a, 2b und 3f

Das Internet ist für uns alle Neuland. Dennoch wollen wir mit euch das erste rein digitale Ausbildungswochenende im DV Bamberg wagen.

 

Auf diesem komplett digitalen Modulwochenende kannst du die Bausteine 1b, 2a, 2b und 3f besuchen:

1b: Teamarbeit

2a: Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen

2b: Geschlechtsbewusste Gruppenarbeit

3f: Planung und Durchführung von Maßnahmen

 

Beim Woodbadge-Modul 1 geht es um dich als Person und um dich als engagierte Pfadfinderin, engagierter Pfadfinder. Beim Woodbadge-Modul 2 geht es um die Kinder und Jugendlichen und um Fragen zum richtigen Umgang mit Gruppen. Beim Woodbadge-Modul 3 stehen Sachthemen und praktische Hilfen für die tägliche Arbeit als Leiterin und Leiter im Mittelpunkt.

Daten und Fakten

Freitag: 27.11.2020, 19:00 bis 22:00 Uhr, online:

1b – Teamarbeit mit Sahni und Andi

Samstag: 28.11.2020, 09:00 bis 12:00 Uhr, online:
2b – Geschlechtsbewusste Gruppenarbeitund von 14:00 bis 19:00 Uhr, online:
2a – Lebenswelten von Kindern und Jugendlichenjeweils mit den Stufenleitungen Beccy, Lene, Luke und Matze
Sonntag: 29.11.2020, 10:00 bis 13:00 Uhr, online:

3f – Planung und Durchführung von Maßnahmen mit Sahni und Jona

Ort: online, von zu Hause
Anmeldeschluss: Mittwoch, 25.11.2020

Weitere Informationen findet ihr auch in der Ausschreibung

Matze Dellermann

 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One Response

  1. Rene Bamberg

    21. November 2020: Hey, ich bin Ausbildungsreferent im DV Münster und bin auf euer digitales Ausbildungswochenende aufmerksam geworden. Wir planen derzeit ein ähnliches Format. Vielleicht können wir uns dazu Mal kurz austauschen? Ich würde mich freuen. LG Rene