Wölflinge

Die Mädchen und Jungen in der Wölflingsstufe erleben die Welt als Abenteuer, dass es zu entdecken gilt. Zusammen mit ihren Leiter*innen laufen sie mit offenen Augen und Ohren durch die Welt. Sie stecken überall ihre Nase hinein und finden so gemeinsam heraus, was ihnen an dieser Welt gefällt oder aber nicht passt. Was ihnen nicht gefällt, versuchen sie zu ändern. In der Auseinandersetzung mit ihren Freundinnen und Freunden finden sie heraus, dass jeder Stärken hat. Damit lernen sie, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

So könnt ihr uns erreichen:
woelflinge@listen.dpsg-bamberg.de

Folgst du uns schon auf Instagram? @dpsgba_woelflinge 

Abboniere unseren Newsletter auf Telegram @dpsgba_woes


Bist du schon in unserer Wö-Leiter*innen WhatsApp Gruppe? Nein, na dann melde dich bei uns, wir fügren dich gerne hinzu

Das sind wir:

Wenn du Interesse hast an der Arbeit für Wölflinge und ihre Leiter*innen in unserem Diözesanverband, dann melde dich gerne bei uns und werde Teil unseres Arbeitskreises.Wir freuen uns auf dich!     

        

Referentin:

Joanna Steiner

 

Arbeitskreismitglieder:

Rebecca “Beccy” Helmreich

 

Karlson

 

Schnuppermitglieder:
Karo, Mülli und Judith

 

Hier findest du Vorlagen, Anleitungen und Gruppenstundenideen:
Gruppenstundenideen
Mandalas
Wölflingsversprechen
Morgenrunden

 

Hier gibts Infos und Bilder zu Aktionen und Lagern, die schon statt gefunden haben:
Stukos
Leiteraktionen
Kinderaktionen

 

 

Wö-Banner