Georgskerwa 2023

Seid dabei, wenn es wieder heißt “Kerwa is in Rothmannsthal”!

Vom 15.-17.09.2023 findet die jährliche Georgskerwa in Rothmannsthal statt.

Wir möchten alle aktiven und ehemaligen Leiter*innen und Aktive der DPSG im DV Bamberg einladen, mit uns zu Spielen, Essen und zu Feiern!

Damit wir besser planen können, meldet Euch bitte bis zum 10.09.2023 über das Formular am Ende der Seite an!
Schlafplätze sind nur begrenzt im Haus verfügbar und werden entsprechend der Anmeldereihenfolge vergeben. Ihr könnt mit eurem eigenen Zelt aber auch gerne auf der Wiese zelten. Kommt dazu bitte vorher nochmal auf uns zu!

Den Zeitplan für Samstag findet Ihr hier:

BL/DL-Treffen

Wir laden alle Mitglieder der Bezirksleitungen zu einem Austauschtreffen mit der Diözesanleitung ein.

Stavorunde B2

Aufgrund der Vakanz im B2, laden wir die Stavos aus dem B2 zu einer Stavorunde ein.

Juggertunier

Am Nachmittag findet ein Juggerturnier statt!

Aber was ist denn “Jugger”?

Die Idee des Juggersports beruht auf dem Endzeit-Film „Die Jugger – Kampf der Besten“ aus dem Jahr 1989. Wurde der Filmsport anfangs noch originalgetreu nachgeahmt, etablierte sich schnell eine sportlich orientierte Fraktion, die 1995 das erste Sport-Turnier in Hamburg organisierte.

Jugger verbindet Elemente aus Individualsportarten wie Fechten und Stockkampf mit Teamsportarten wie American Football und Rugby.

Ziel des Spiels ist es den Ball aus der Mitte zu erobern und den eigenen Läufer auf dem Weg zum Tor (Mal) zu schützen. Dazu sind die restlichen Spieler mit gepolsterten Stäben (Pompfen) ausgestattet, mit denen sie ihre Gegner abschlagen können. Wer getroffen wurde, kniet ab und scheidet für einige Sekunden aus. Die hohe Dynamik des Sports erfordert Konzentration, Teamwork und Reaktionsvermögen, um auf ständige Veränderungen auf dem Feld reagieren zu können.

Weitere Informationen und eine Erklärung der Regeln findest Du hier:

Turnieranmeldung

Für das Turnier brauchen wir natürlich auch Teams, die gegeneinander antreten!

Ein Team besteht aus 5 Personen.

Teamanmeldung:

Ihr seid schon ein komplettes Team?

Dann tragt Euch hier ein:

Einzelanmeldung:

Du oder eine Gruppe aus weniger als 5 Personen würden gerne mitspielen?

Dann trage Dich/Euch hier ein und wir stellen aus den Einzelanmeldungen Teams zusammen.

17:00 Uhr Wortgottesfeier
ab 18 Uhr

Abendessen und gemütliches Beisammensein

Außerdem: Budenbetrieb, Riesenrad und Lagerfeuer

Den Tag lassen wir gemeinsam bei einem Lagerfeuer und einem Abendessen ausklingen. Nehmt dazu gerne Eure Instrumente und Liederbücher mit!

Anmeldung zur Georgskerwa 2023:

Avatar-Foto

Anja