Pfadfinderdorf

Überblick

Das 1986 fertiggestellte Pfadfinderdorf Rothmannsthal besteht aus vier Häusern in Zeltform, die um einen gepflasterten Hof gruppiert sind. Zusammen bieten die Häuser bis zu 44 Personen Platz.

Die Häuser Nummer 1, 2 und 3 sind identisch: Im Erdgeschoss befinden sich neben dem 30 qm großen Gruppenraum mit Küchenzeile (Geschirr vorhanden) zwei Duschen und zwei Toiletten. Die Schlafräume befinden sich im Obergeschoss (ein Schlafsaal mit zehn Plätzen, ein Doppelzimmer und ein begehbarer Schrank).

Das “Kuratus-Will-Haus” (= Nr. 5) ist dreigeschossig. Im Untergeschoss befindet sich eine große Vorratskammer mit Gefrierschrank, im Mittelgeschoss ein großer Gemeinschaftsraum und eine geräumige Küche mit seperatem Eingang. Im obersten Stockwerk finden Sie ein Vierbett und zwei Doppelzimmer mit Waschgelegenheit. Zwei Telefonapparate (im Untergeschoss und bei den Schlafräumen) sowie eine Tischtennisplatte (Schläger und Bälle bitte selbst mitbringen!) gehören außerdem zur Ausstattung des Hauses.

Da es sich um Selbstversorgerhäuser handelt, müssen Sie Ihre Verpflegung selbst besorgen und zubereiten. Bitte achten Sie darauf, dass sie bei Ihrer Abreise das Haus in einem sauberen Zustand hinterlassen!

Mitzubringen ist:
Bettlaken (können auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).
Schlafsack oder Decken (in den Häusern nicht vorhanden).
Hausschuhe, Handtücher, Spül- und Trockentücher, Spülmittel, Allzweckreiniger, Toilettenpapier.
Wir bitten Sie, umweltfreundliche Produkte zu verwenden!

Belegungshinweis:

Es besteht die Möglichkeit, das Dorf oder einen Teil davon in Kombination mit dem Bert-Nowak-Haus zu mieten. Bitte denken Sie daran, dass unterschiedliche Belegungsbedingungen gelten.

Geräte/Medien:
WLAN ist im Kuratus-Will-Haus vorhanden, ein Zugang kann bei der Buchung für 2,50 € pro Tag mit angefordert werden.

Übernachtungspreis für das Pfadfinderdorf:
Der Übernachtungspreis im Hüttendorf beträgt in den Häusern Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 und dem Kuratus-Will-Haus (Nr. 5)
ab 2 Übernachtungen 70,00 € pro Nacht/Haus.

Nebenkosten:
Telefonieren: 0,19 € je Telefoneinheit
Die Nebenkostenpauschale beträgt 7,50 € pro Nacht/Haus, in der Zeit vom 31.10. – 30.04. wird eine Heizkostenpauschale von 5,00 € pro Nacht/Haus erhoben.

Hütte 1

Raumplan Hütte 1-3