Netzwerk Öffentlichkeitsarbeit

Zelten, Hiken, Spielen und Abenteuer erleben.
Toll, wenn die Stämme Aktionen durchführen und sich in ihrer Gemeinde engagieren.
Schade aber, wenn niemand etwas davon erfährt. In einer von Medien geprägten Welt gehört eine gute Öffentlichkeitsarbeit einfach dazu. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit prägt und definiert das Bild der deutschen Pfadfinderschaft St.Georg in der Öffentlichkeit. Sie trägt in ganz entscheidendem Maße zum Image der Pfadfinder bei.

Theoretisch einleuchtend, aber in der Praxis werden Möglichkeiten zur Öffentlichkeitsarbeit noch zu wenig von uns genutzt. Das soll sich ändern.
Deswegen wurde das Öffentlichkeitsnetzwerk für den DV Bamberg ins Leben gerufen. Wir möchten das Image der Pfadfinder in der Öffentlichkeit aufpolieren

Das klingt erst einmal wahnsinnig trocken, macht aber Spaß. Versprochen!

Wir suchen Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die gern fotografieren, schreiben, filmen und sich mit dem Internet beschäftigen.

Das Ziel des Netzwerkes ist alle zusammen zu bringen, die Öffentlichkeitsarbeit in den Stämmen machen, um auf neue Ideen zu kommen und diese auszuprobieren:

• Stämme vernetzen und helfen bei der Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit
  • Helfen beim Aufbau einer eigenen und aktuellen Homepage für jeden Stamm
  • Aufbau und aktualisieren des Pfadfinderportals www.dpsg-bamberg.de
  • Ganz wichtig ist uns, dass die Stämme immer im Mittelpunkt stehen

Fragen und Anregungen kannst du uns unter der E-Mail Adresse netzwerk-oe@dpsg-bamberg.de zukommen lassen.