Merchandise

 

 

Hier findest du alles, was mit Merchandise und ähnlichem zu tun hat. Aber das soll nicht alles sein!

Denn eine weitere Aufgabe für uns ist die Beratung der Veranstaltungsleitungen und Ebenen in Fragen zu Merchandiseartikeln. So soll die AG Merch Ansprechpartner und Unterstützung bei Fragen zu kreativen Ideen (z.B. für Küchengeschenke, Jubiläumsartikeln o.ä.) oder Umsetzungsmöglichkeiten sowie Vernetzung von Erfahrungen sein.

 

 

„Als Pfadfinder*in lebe ich einfach und umweltbewusst.“

Dennoch ist uns bei der Auswahl der Produkte wichtig, dass diese möglichst einen praktischen Nutzen haben. In diesem Zusammenhang sollen „Wegwerfprodukte“ oder Produkte für einmalige Verwendung vermieden werden. Außerdem liegt der Fokus bei der Auswahl der Artikel auf qualitativ hochwertiger Ware, damit die Produkte lange genutzt und möglicher Müll vermieden werden kann. Bei der Auswahl der Artikelherkunft und Produktionsbedingungen achten wir auf regionale, nachhaltige und faire Herstellung.

Dazu möchten wir nur Sachen produzieren, die ihr auch wollt und bestellt. Daher werden wir jeweils Bedarfsumfragen (z.B. über social media, papiere etc.) machen. Bleibt also aufmerksam, damit ihr nichts verpasst.

Brotzeitdosen, Trinkflaschen, Mützen… alles, was gewünscht wird, soll möglich sein!

Du wünscht Dir einen bestimmten Artikel, brauchst Geschenke für Ernennungen, Verabschiedungen etc. oder als kleine Wertschätzung für zwischendurch? Oder du hast total Bock bei uns mitzuarbeiten?

 

Melde Dich gerne unter ag-merch@listen.dpsg-bamberg.de