Diözesanleitung

Diözesanvorstand

Der Diözesanvorstand besteht aus drei gleichberechtigten Mitgliedern. Alle drei werden auf drei Jahre gewählt. Sie leiten ehrenamtlich den Diözesanverband nach den Vorgaben der Satzung und Ordnung des Verbandes und vertreten ihn in der Öffentlichkeit. Der Diözesankurat ist Priester oder Laie mit erzbischöflicher Beauftragung, der sich um die religiösen Inhalte des Verbandes kümmert. Kontakt zum Vorstand kann gerne über das Diözesanbüro oder das Kontaktformular hergestellt werden.

Tobias Beck

Tobias Beck

Anja Löbling

Anja Löbling

Kurat

Diözesanleitung

Die Diözesanleitung besteht aus den Arbeitskreisen der vier Altersstufen, den Fachreferaten und dem Diözesanvorstand. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, den Diözesanvorstand zu beraten, und den ersten Teil der pfadfinderischen Ausbildung “Woodbadgekurs” für die Leiter der jeweiligen Altersstufe anzubieten. Die Leitung der Arbeitskreise haben dabei die jeweiligen Stufenreferenten und -kuraten. Kontakt zu den Stufen kann gerne über das Diözesanbüro oder das Kontaktformular hergestellt werden.

Joanna Steiner

Referentin Wölflingsstufe