Stiftung

Die erwachsenen Leiterinnen und Leiter sowie die Verantwortlichen der jeweiligen Ebenen engagieren sich ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.

Dennoch kostet inhaltliche und pädagogische Arbeit Geld. Neben Materialien für die Jugendarbeit haben wir in unserem Verband vor allem zwei Kernbedürfnisse: gut ausgebildete Leiter sowie für die Mitglieder bezahlbare Beiträge und Veranstaltungen.

Neben eher unsicheren Finanzierungsquellen wie den immer knapper werdenden öffentlichen Zuschüssen stellt gerade die Stiftung ein dauerhaftes, zweckgebundenes und vor allem kalkulierbares finanzielles Standbein dar!

Ziel unserer Stiftung ist es daher, die notwendige Arbeit in unserem Verband langfristig finanziell abzusichern und das Engagement unserer Leitungskräfte zu unterstützen.