Friedenslichtfahrt 2025

FRIEDENSLICHT-AUSSENDUNGSFEIER: FAHRT MIT DEN RINGVERBÄNDEN VOM 05.12.2025 – 07.12.2025.  NACH LINZ

Die offizielle Aussendungsfeier für Nordbayern findet am 14.12.2025 um 14.00 Uhr in der Lorenzkirche in Nürnberg statt.

 

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

auch in diesem Jahr wollen wir, die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus BdP, DPSG, PSG und VCP, wieder gemeinsam das Friedenslicht nach Nordbayern holen.

 

Wir freuen uns, wenn eine gute Mischung aller Pfadfinderverbände an dieser Fahrt teilnehmen. Eingeladen sind alle Sippen und Ranger/Rover.

 

Bitte meldet euch bis zum 17. November 2025 an!

 

Die Fahrtleitung wird von Fabian Steindorff und Gordon Collie von der DPSG übernommen

 

Abfahrt:

  • Freitag, 05. Dezember 2025
  • 15.00 Uhr, Erlangen (Busbahnhof, hinter dem Hbf.)
  • 15.45 Uhr, Nürnberg, Grasersgasse 8

 

Rückkunft:

  • Sonntag, 07.Dezember 2025
  • gegen 18.00 Uhr, am Ausgangpunkt in Nürnberg
  • gegen 18.30 Uhr am Busbahnhof Erlangen

 

  • Geplante Programmpunkte: Stadtbesichtigung, Weihnachtsmarkt, Aussendungsfeier, inhaltliche Impulse vorbereitet von der AG „Spiritualität“ (DPSG) auf der Fahrt und vor Ort.
  • Übernachtung in einer Sporthalle in Linz.
  • Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite der DPSG dpsg-bamberg.de. Für Minderjährige benötigen wir eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Nach dem Anmeldeschluss informieren wir euch, ob ihr mitfahren könnt (die Plätze im Bus sind begrenzt) und schicken euch weitere Details zur Fahrt.
  • Kosten: Die Kosten für die Fahrt betragen 60 Euro dies rechnet sich natürlich nur, wenn der Bus relativ voll wird. Durch die Kosten sind Busfahrt und Unterkunft gedeckt. Hinzu kommen noch Kosten für Nahverkehr und Verpflegung, die vor Ort selbst übernommen werden müssen. Für Teilnehmende der DPSG verringert sich der Teilnehmerbeitrag um 10 Euro aufgrund eines Zuschusses der Diözese Bamberg. Den Teilnehmerbeitrag überweist bitte bis Montag, den 27.11.2025 auf das Konto der DPSG Diözesanverband Bamberg bei der Ligabank Regensburg, Iban: DE80 7509 0300 0005 1153 37 mit dem Stichwort „Linzfahrt“
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur möglich, wenn der TN Beitrag zum genannten Termin überwiesen wurde.
  • Denkt daran, dass ihr bei Gemeinde, Kirche und KJR und SJR nach Zuschussmöglichkeiten fragen könnt!
  • Für die Durchführung der Fahrt gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen und Datenschutzvorgaben des jeweiligen Verbandes.
  • Bei kurzfristigem Rücktritt (ab 1 Woche vor der Fahrt) fallen Ausfallgebühren an sofern keine andere Person für euch nachrückt.
  • Ein Auslandsversicherungsschutz wird für DPSG-Mitglieder über das Büro abgeschlossen und ist im Teilnehmerbeitrag enthalten.

 

Wir freuen uns darauf, möglichst viele von euch bei unserer Fahrt nach Linz zu sehen!

Herzliche Grüße und Gut Pfad

Dein Vorbereitungsteam

 

Einverständniserklärung 2025

Ausschreibung Linzfahrt 2025

 

Anmeldeformular - Friedenslichtfahrt 2025

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Bin ich Gruppenleiter*in und habe Teilnehmende bei der Fahrt dabei
Wird für den Zuschussantrag benötigt.
Zu welchem Pfadfinderverband gehörst du
Wie heißt dein Stamm
Wird für den Zuschussantrag benötigt.
Wird für den Zuschussantrag beim BJR benötigt.
Hierhin bekommst du Infos gesendet.
Hier bist du für Rückfragen erreichbar.
Wird bei minderjährigen Teilnehmer*innen benötigt.
Wird bei minderjährigen Teilnehmer*innen benötigt.
Ich bin mit einer möglichen Veröffentlichung von Bildern auf denen ich zu sehen bin im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des DPSG DV Bamberg einverstanden.
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Wir reisen gemeinsam mit einem Reisebus an. Wo willst du zusteigen
reCAPTCHA erforderlich.
Avatar-Foto

oliverlehmann

 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert