Diözesanjubiläum 2024

Willkommen auf der Seite zum 75. Diözesanjubiläum des DPSG DV Bamberg!

Vom 04. bis 08. September 2024 laden wir herzlich zur Feier unseres besonderen Jubiläums im idyllischen Pfadfinderzentrum Rothmannsthal ein!

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches und unvergessliches Programm, bei dem wir gemeinsam auf die vergangenen 75 Jahre der Pfadfindergeschichte in der Diözese Bamberg zurückblicken und die Zukunft mit Freude und Tatendrang gestalten wollen.

Einladungsflyer:

Ihr wollt Werbung in Euren Stämmen machen?

Hier findet Ihr verschiedene Flyer:

Einladungsflyer Jubiläum 2024

Einladungsflyer Jubiläum 2024 mit Helfendenwerbung

PowerPointFolien

Informationen für Stammesvorstände:

Hier findest Du die Info-Briefe für die Stammesvorstände:

1. Infobrief an die Stammesvorstände

Anmeldung für Teilnehmende:

Da Ihr Euch wie wir schon auf das Lager freut und wir Euch alle gerne feiern möchten, folgen jetzt die ersten Informationen zum Anmeldeverfahren.

Die Anmeldung wird mit einem Sammelanmelder*innen-System ablaufen. Das bedeutet, dass sich auf der Seite https://anmeldung.dpsgba.de/ pro Stamm ein*e Stammesanmelder*in registrieren kann.

Es werden keine Einzelanmeldungen angenommen!

Den Infobrief mit der detaillierten Beschreibung des Anmeldeverfahrens sowie zu den Dokumenten findet Ihr hier:

Information zur Anmeldung_Stavos

Damit die Eltern auch gut informiert sind, findet Ihr hier einen Informationsbrief zur Anmeldung für die Eltern:

Information zur Anmeldung_Eltern

Hier findet Ihr eine Übersicht der benötigten Dokumente für die Teilnehmenden:

Außerdem wichtig für Leiter*innen:

Voranmeldung für interessierte Helfer*innen:

Du hast Lust am JubilAIum 2024 zu Helfen?

Für Teilnehmende:

Wir freuen uns, Euch bei unserem Jubiläum willkommen zu heißen! Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um das Jubiläum und das Programm, das Euch erwarten wird. Ihr werdet die Gelegenheit haben, neue Freundschaften zu knüpfen, gemeinsam zu singen und zu lachen, alte Erinnerungen aufleben zu lassen und neue Abenteuer zu erleben.

Für Eltern:

Hier erfahrt Ihr alles über die Anmeldeprozesse und Abläufe rund um das Lager.

Für Ehemalige:

Besonders herzlich heißen wir unsere ehemaligen Mitglieder willkommen. Das Jubiläum ist die perfekte Gelegenheit, alte Freundschaften aufzufrischen und die Erinnerungen an gemeinsame Abenteuer zu teilen. Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu den speziellen Angeboten für Ehemalige während des Jubiläums.

Für Helfende:

Ohne Euch wäre die Durchführung des Jubiläums nicht möglich! Daher freuen wir uns über jede Unterstützung! Wenn Du Interesse hast, bei der Organisation oder Durchführung des Jubiläums mitzuhelfen, melde Dich gerne bei uns. Gemeinsam können wir diese Veranstaltung zu etwas Besonderem machen!

Melde Dich gleich an unter:  https://anmeldung.dpsgba.de/

Lasst uns gemeinsam das 75. Diözesanjubiläum des DPSG DV Bamberg zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!