72h-Aktion – Unterstützen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der bevorstehenden 72-Stunden-Aktion vom 19. bis 21. April dieses Jahres plant der Diözesanarbeitskreis des Diözesanverbandes Bamberg in Zusammenarbeit mit den Wölflingen (6-10 Jahre alt) und den Jungpfadfindern (10-13 Jahre alt) die Verschönerung und Attraktivitätssteigerung unseres Pfadfinderzentrums Rothmannsthal.

Wir haben uns verschiedene Projekte vorgenommen, um unseren Raum zu einem noch ansprechenderen Ort für unsere Mitglieder zu machen. Geplant sind unter anderem die Anlage eines Weidentipis, den Bau einer Kräuterschnecke sowie die Anfertigung und Bepflanzung von Naturwindspielen und eines Barfußpfads. Diese Maßnahmen sollen nicht nur unseren Mitgliedern zugutekommen, sondern auch dazu beitragen, die Naturverbundenheit und Kreativität unserer Gemeinschaft zu stärken.

Um diese Projekte erfolgreich umsetzen zu können, sind wir auf Ihre großzügige Unterstützung angewiesen. Wir suchen nach Sponsoren, die uns entweder mit Sach- oder Geldspenden unterstützen können. Durch unseren Rechtsträger besteht auch die Möglichkeit, eine Spendenquittung auszustellen.

Zusätzlich würden wir uns auch über Leihgaben der nötigen Arbeitsmaterialien wie Schaufeln, Spaten und ähnliches sehr freuen. Jegliche Unterstützung, sei es durch Sachspenden oder Leihgaben, ist für uns von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zum Gelingen unserer Aktion bei.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Materialien, die wir für unsere Projekte benötigen:

Ca. 24 Weidenruten (Korbweide) à 2,5 m Länge und 2 cm Stärke
30-60 Weidenruten, Sisal- oder Kokosschnur
Spaten
Rindenmulch
350-400 Steine (Natursteine, Ziegel oder Klinkersteine)
Schotter oder Kies (7-9 Schubkarren)
Sand (5-7 Schubkarren)
Komposterde (4-6 Schubkarren)
Gartenerde (5-7 Schubkarren)
Verschiedene Kräuter
Eimer
Mauerkelle oder kleine Schaufeln
Gartenhandschuhe für Kinder und Erwachsene
Beton-Estrich
Zementmörtel
Keramikscherben
Murmeln
5-10 30 cm breite Plastik-Blumentopfuntersetzer

Wir sind überzeugt, dass Ihre Unterstützung einen entscheidenden Beitrag dazu leisten kann, unsere Projekte zu realisieren und damit das Pfadfinderzentrum Rothmannsthal zu einem noch lebendigeren Ort zu machen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich entscheiden könnten, uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen. Für weitere Informationen oder Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Schreiben